Lage ist ernst wie lange nicht
Anhaltende Hitze und Trockenheit machen Landwirtschaft im Kreis Lörrach zunehmend zu schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die lang anhaltende Trockenheit und dazu die Hitze der vergangenen Wochen trifft auch landwirtschaftliche Betriebe, Obst- und Gemüsebauern sowie Viehhalter im Landkreis Lörrach. Eine erste Einschätzung zur Situation der Erzeuger hat der Fachbereich Landwirtschaft und Naturschutz des Landratsames dieser Tage vorgenommen. Kreisobstbauberater Klaus Nasilowski weiß um die Sorgen der Obst- und Gemüsebauern: Die Lage ist ernst wie lange nicht.
Eine Zeit lang hat der Süden und damit der Landkreis – im Gegensatz zum schon noch länger trockenen Norden – von den Gewittern und Niederschlägen im Mai und Anfang Juni profitiert. Dieses Niederschlagsguthaben ist jetzt fast aufgebraucht, ein flächendeckender Landregen nicht ...