Lage im Wald bleibt angespannt
Bad Bellingen bringt den Forstbetriebsplan für das kommende Jahr auf den Weg / Nur geringer Einschlag vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Es bleibt dabei: Der Bad Bellinger Forst hat sich zwar etwas erholt, leidet aber weiterhin an den Trockenschäden der Vorjahre. Für Försterin Heike Wiegand hat der Umbau des Waldes mit Baumarten, die trockene Phasen besser verkraften, noch immer oberste Priorität. Entsprechend gering ist der Einschlag der Holzmenge, wie er vom Gemeinderat Bad Bellingen im Rahmen des Forstbetriebsplans verabschiedet wurde.
"Der Gemeindewald ist nach wie vor gestresst", erklärte Försterin Weigand vom Forstamt Kandern den Bad Bellinger Rätinnen und -räten. Obwohl die Niederschlagsmenge über das ganze Jahr hinweg deutlich größer als in den Vorjahren war, sei das Wasser teils immer noch nicht in der nötigen ...