Lärmschutz ist Dauerthema
Eltern wollen mit einer Unterschriftenaktion auf die Missstände aufmerksam machen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Seit Jahren kämpfen Eltern und Lehrer der Hans-Thoma-Schule in Laufenburg für mehr Lärmschutz in dem 77 Jahre alten Schulgebäude. Seit Jahren wird ihr Anliegen abgeschmettert. Nachdem den Elternvertreterinnen am Montagabend im Gemeinderat erneut klar gemacht wurde, dass es – vorerst – wieder nichts wird mit Investitionen in die Sanierung, starten sie nun eine Unterschriftenaktion. "Für die Verschönerung der Altstadt ist immer Geld da. Für die Gesundheit unserer Kinder nicht", macht sich Frustration breit.
Das Thema Lärmschutz an der Hans-Thoma-Schule ist nicht neu. Seit Jahren machen Eltern und auch die dort unterrichtenden Lehrer immer wieder auf den Missstand aufmerksam. Mehrfach wurde auch im ...