Lärmkarten für Mahlberg
Die Stadt erfüllt mit ihren Karten eine EU-Forderung und wappnet sich für die Bahn-Debatten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG Wo ist es wann wie laut in Mahlberg und Orschweier? Und wie wird das in Zukunft sein, wenn die Bahn die Oberrheintrasse erweitert? Diesen Fragen ist im Auftrag der Stadt das Ingenieurbüro für Umweltakustik "Heine und Jud" aus Stuttgart nachgegangen. Am Montag präsentierte das Büro dem Gemeinderat das Ergebnis in Form von 30 Lärmkarten, von denen anhand verschiedener Farben die Antworten auf die gestellten Fragen ablesbar sind.
Überraschungen bergen die vielen Karten nicht. Belegt sei damit allerdings, dass es in Wohngebieten im Schnitt leiser werden würde, wenn das geplante dritte und vierte Gleis bei der Autobahn verlegt würden, so Bürgermeister Dietmar Benz. Allerdings ist ...