Lärm bleibt Streitfall
Mehrheit für Lärmschutzmaßnahmen ist vor der Gemeinderatssitzung noch offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Zustimmung zum Lärmaktionsplan ist vor der Abstimmung im Gemeinderat am Donnerstag weiter ungewiss. Während SPD und Grüne, die zusammen aber keine Mehrheit haben, sowohl die Planung als auch die von der Verwaltung als Straßenverkehrsbehörde vorgesehenen Maßnahmen unterstützen, wollen die Freien Wähler den eigentlichen Plan nur zur Kenntnis nehmen. Geschwindigkeitsreduzierungen sehen die Freien Wähler nach wie vor kritisch. Die CDU, die dem Thema bisher auch kritisch gegenüberstand, hat sich als Fraktion nicht geäußert.
SPD will mehr Tempo 30Die SPD-Fraktion begrüßt die Untersuchungen und die vorgesehene Maßnahmen in Zusammenhang mit dem Lärmaktionsplan. Gerade Lörrach, das als Zuzugsort auf eine hohe Wohn- und Lebensqualität angewiesen ist, müsse sich diesem Anliegen offensiv stellen, heißt es in einer Mitteilung ...