Längere Wege zum Arzt auf dem Land
Im Kreis bleibt die Zahl niedergelassener Ärzte nahezu konstant / Weniger Hausärzte und mehr Fachärzte / 693 Einwohner pro Praxis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (sus). Ärzteschwund im Kreis Lörrach? Davon kann nicht wirklich die Rede sein: Anfang ’07 waren hier 320 Ärztinnen und Ärzte in freier Praxis tätig. Das ist einer weniger als ’06. Umgerechnet versorgt ein niedergelassener Arzt im Kreis derzeit 693 Einwohner (Vorjahr: 690 Einwohner), wie die aktuellen Zahlen des statistischen Landesamtes in Stuttgart zeigen.
Zwar ist die Ärztezahl im der Kreis annähernd stabil; dennoch hebt sich Lörrach vom landesweiten Trend ab. In Baden-Württemberg nämlich erhöhte sich die Zahl der niedergelassenen Ärzte um 114 auf insgesamt 16675 Ärzte. Mehr waren ...