Wer in der Servicebranche arbeitet, muss freundlich bleiben – selbst bei unverschämten Kunden. Manche Beschäftigte empfinden das auf Dauer als starke Belastung. Doch man kann sich wappnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn manche Leute fliegen, scheinen sie ihre gute Erziehung am Boden zu lassen. Flugbegleiterin Ines Stützer aus Freiburg weiß meist schon beim Einstieg der Passagiere, wer ein Problemkandidat wird: "Oft schieben sie Mitreisende genervt zur Seite oder rollen die Augen, weil eine ältere Dame mehr Zeit braucht", sagt Stützer, die sich meist um Passagiere in der Business- und First Class kümmert. Vor allem, wenn sie das Essen serviert, erlebt sie ...