Kurz gemeldet
Datenleck bei Facebook — Erstes Ankerzentrum
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
50 Millionen Facebook-Nutzer sind von einem Hackerangriff mit noch unklaren Folgen betroffen. Das weltgrößte Onlinenetzwerk teilte am Freitag mit, die Attacke sei am Dienstag entdeckt und die Schwachstelle geschlossen worden. Die Behörden seien eingeschaltet. Es sei unklar, ob sich die Angreifer Zugang zu Informationen von Nutzern verschafft haben.
SAARLAND
Nach Bayern und Sachsen hat auch das Saarland ein sogenanntes Ankerzentrum. Die Einrichtung für Asylbewerber soll auch dazu dienen, bei einer Ablehnung schneller abschieben zu können. Eine neue Unterkunft ist nicht gebaut worden, die Landesaufnahmestelle in Lebach wurde umgewandelt. Dort kümmert sich bei abgelehnten Asylbewerbern ohne Ausweis künftig der Bund um die Beschaffung von Passersatzpapieren. Die Rückführung von Asylbewerbern in andere EU-Staaten übernimmt die Bundespolizei.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ