Kursteilnehmer werden "geschont""
BZ-INTERVIEW mit Dieter Grupp, Leiter der Volkshochschule Waldkirch, über die Auswirkungen der Zuschusskürzungen aus Stuttgart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Landesregierung in Stuttgart hat bekanntlich vor kurzem die Zuschüsse an die baden-württembergischen Volkshochschulen (VHS) ohne Vorankündigung mitten im laufenden Haushaltsjahr gekürzt (die BZ berichtete). Mit welchem Betrag schlägt diese Kürzung nun für die Volkshochschule Waldkirch zu Buche und welche Auswirkungen auf das Programm oder auf die Höhe der Teilnehmergebühren sind dadurch zu erwarten? Darüber sprach für die Badische Zeitung deren Mitarbeiter Eberhard Weiß mit Dieter Grupp, dem Leiter der Waldkircher VHS.
BZ: Herr Grupp, auch der VHS Waldkirch wird der Zuschuss des Landes Baden-Württemberg gekürzt. Wie viel erhält die VHS nun weniger?Dieter Grupp: Wir rechnen mit 1300 Euro. Man sollte allerdings auch einmal die ...