Kurse sollen noch effizienter werden
Integration: Bundesamts-Koordinator informiert über Änderungen / Hohe Erfolgsquote bei Offenburger Absolventen.
Hans-Ulli Ellwanger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bei einem Netzwerktreffen von Sprachschulen als Träger von Integrationskursen und von Organisationen der Migrationsberatung im Ortenaukreis wurden die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen und Neuregelungen bei den aus Bundesmitteln geförderten Integrationsmaßnahmen informiert. Dabei hob der für die Ortenau zuständige Regionalkoordinator des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, Albert Versteeg, die Qualitätsverbesserung und konzeptionelle Weiterentwicklung der verschiedenen Kursangebote als vorrangiges Ziel hervor.
Zu den wesentlichen Neuerungen gehört die Aufstockung des Orientierungskurses von 45 auf nunmehr 60 Unterrichtsstunden. Der aus einem Sprachkurs zur Vermittlung ausreichender Deutschkenntnisse sowie dem Kursabschnitt zur Vermittlung von Wissen über das Leben in Deutschland und die hier ...