Kunstwerke im Kontrast zur Natur
Neue Faltbroschüre informiert über Skulpturen und Installationen im Kurpark / BZ stellt prämierte Werke in einer Serie vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Im vergangenen Jahr ging in Grafenhausen das dritte Künstlersymposium "Skulpturen im Park" Anfang August mit einem großen Abschlussfest zu Ende. Nun hat die Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem Grafenhausener Holzbildhauer Simon Stiegeler eine Falt-Broschüre mit Infos über die Skulpturen und Installationen der drei bisherigen Symposien herausgegeben. Für die Badische Zeitung ist dies ein Anlass, in den nächsten Wochen in einer Serie die prämierten Werke der Kunstschaffenden aus dem Jahr 2010 in Erinnerung zu rufen.
Mit einem besonderen Paukenschlag sollte der Grafenhausener Kurpark im Jahr 2003 eingeweiht werden. Auf Anregung der heimischen Künstler Ralf Rosa und Simon Stiegeler wurde die Idee eines Künstler-Symposiums geboren, das im Zusammenhang mit dem neuen ...