Kunstvolles Gitarrenspiel im Schloss
Der Musiker Siegbert Remberger gab in Bad Säckingen eine Kostprobe seines Könnens / Beatles und lateinamerikanische Klänge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gitarrist Siegbert Remberger spielte im Trompeterschloss. | Foto: Gottstein Gitarrist Siegbert Remberger spielte im Trompeterschloss. | Foto: Gottstein](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/b1/56/6e/112285294-w-640.jpg)
BAD SÄCKINGEN. Es war wohl eine Menge Understatement im Spiel, als Siegbert Remberger sein Konzert im Trompeterschloss als "gehobene Unterhaltungsmusik" bezeichnete. Der Gitarrist, der an der Musikhochschule Würzburg unterrichtet, leitete vergangene Woche im Rahmen des "Akkorde"-Festivals einen mehrtägigen Workshop im Schloss Beuggen und zeigte am Freitagabend den rund 30 Zuhörern Beispiele seines kunstvollen und einfühlsamen Gitarrenspiels.
Zwar gebe es "für die Gitarre keinen Beethoven und Schubert", wie er anmerkte, dafür genießt dieses Instrument in Spanien und Lateinamerika eine hohe Wertschätzung, und zahlreiche ...