Kunstverein kehrt in Pavillon zurück
Zwei Ausstellungen mit moderner Kunst im Schlosspark / Termine wegen städtischer Finanznot frei / "Zum Wohle der Stadt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Kunstverein Bad Säckingen kehrt entgegen seinen Ankündigungen in den Schlossparkpavillon zurück. Weil das städtische Kulturreferat für Ausstellungen keinen Etat mehr hat und weil es zu wenig Künstler gibt, die auf eigene Kosten eine Ausstellung im Pavillon zeigen wollen, wird der Kunstverein freie Termine nutzen. Der Kunstverein, der ohne Zuschüsse arbeitet, kann sich dieses zusätzliche Engagement leisten, weil er über ein finanzielles Polster verfügt.
"Wir hatten fest vorgenommen, nicht mehr in den Pavillon zu gehen", sagt der Vorsitzende des Kunstvereins, Frank van Veen. Aber "zum Wohle der Stadt" müsse er es doch wieder tun." Hintergrund dieser Äußerung ist ...