Kunst und Kultur – "überlebenswichtig"
Bedeutender Stiftungspreis für das Deutsche Tagebucharchiv Emmendingen und die Kunststiftung Hohenkarpfen auf der Baar / Verdiente Anerkennung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Große Auszeichnung für zwei beispielhafte Kulturinitiativen: In feierlichem und dennoch entspanntem Rahmen erhielten das Deutsche Tagebucharchiv aus Emmendingen und die Kunststiftung Hohenkarpfen aus der Baar den mit je 7000 Euro dotierten Stiftungspreis der Hypo Real Estate Bank International, der vormaligen Württembergischen Hypothekenbank.
Bei diesem Preis handelt es sich um einen der bedeutendsten privaten Kulturpreise in Baden-Württemberg. Max Gögler,Vorsitzender des Stiftungsvorstands, erklärte zur Begrüßung in der Steinhalle, dass das Stiftungskapiatal in den vergangenen 36 Jahren auf 1,8 Millionen Euro angewachsen sei. "Die Württembergische Hypothekenbank hat schon früh erkannt, dass mit mit ehrlich verdientem Geld auch Gutes tun kann", sagte der ...