Kunst soll Selbstbewusstsein stärken
Projekt "Kinder-Kunst-Kalender" am LBZ St. Anton lässt Prozess vom selbst gemalten Bild bis zum fertigen Kalender erleben .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. "Kinder-Kunst-Kalender" lautet das Projekt der Erzdiözese Freiburg, das momentan an den drei erzbischöflichen Stiftungen Haus Nazareth, St. Kilian und St. Anton durchgeführt wird. Riegel ist die letzte Station. Unter Anleitung der Projektleiterin Andrea Baumstark und der Gruppenleiterin Marlies Ossner arbeiten die Kinder in unterschiedlichen Techniken. Ihre kreativen Fähigkeiten zur Geltung bringen und somit zur Stärkung des Selbstbewusstseins beitragen, ist einer der wichtigen Aspekte des Projekts.
Mit Feuereifer sind die vier Kinder bei der Sache und produzieren im Kunstraum des LBZ St. Anton in rascher Folge Bilder. mehr als 100 pro Kind kommen da schon mal zusammen, alle mit ...