Kunst plus Party trifft einen Nerv
Das eventreiche Symposium 2022 hat Tausende Besucher angelockt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Selten hat man die Domstadt so voller Menschen und geparkter Autos gesehen wie am Wochenende, dem von Events geprägten Höhepunkt des Bildhauersymposiums 2022. Man habe beim Programm bewusst auf Vielfalt gesetzt, um unterschiedliche Bevölkerungsgruppen für das Symposium zu interessieren, sagt Bürgermeister Adrian Probst. Christel Steier, die künstlerische Leiterin des Symposiums, spricht von einer würdigen Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen des Kunstfestivals. Zufrieden äußern sich auch die St. Blasier Geschäftsleute.
Livebands verschiedener Stilrichtungen und die Timbersportsfi-Shows, Schlagerfest auf dem Domplatz, Skulpturenversteigerung, verkaufsoffener Sonntag plus Kunsthandwerkermarkt und ein großes kulinarisches Angebot der Vereine: Das Konzept war aufgegangen. "Allein am Sonntag waren rund 3000 zahlende Besucher auf dem Domplatz", berichtet Adrian Probst. Außerhalb der umzäunten Festmeile, von ...