Kunst nach Strich und Faden
Ute Collenburg und Inge Heinze stellen ihre Werke im Haus der Kurseelsorge in Bad Krozingen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Strich und Faden" nennen die Künstlerinnen Ute Collenburg und Inge Heinze ihre neue, nunmehr vierte Doppelausstellung im Haus der Kurseelsorge in Bad Krozingen. Die beiden arbeiten mit ganz unterschiedlichen Materialien und Techniken: Ute Collenburg malt mit Aquarell- und Acrylfarben und zeigt neue Bilder in Sgraffito-Technik, Inge Heinze nennt ihre Technik Patchwork und Quilting, hat sich aber in Bearbeitung und Verarbeitung des Materials sehr weit von den üblichen, in Handbüchern beschriebenen Techniken des Quiltens entfernt.
Inge Heinz färbt ihre Stoffe selbst, experimentiert mit verschiedenen Druck- und Nähtechniken und widmet auch der Rückseite ihrer Arbeiten eine professionelle Aufmerksamkeit, so dass man diese Bilder eigentlich von beiden Seiten anschauen müsste. In der Bad Krozinger Ausstellung ...