Kunst, die oft übersehen wird

Stadtführung unter dem Motto "Kunst und Poesie" rückt Werke im öffentlichen Raum in den Fokus / Erstmals Headsets im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadtführung ganz modern: Erstmals wur...chts) prüft, ob diese korrekt sitzen.   | Foto: Claudia Gempp
Stadtführung ganz modern: Erstmals wurden Headsets an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen verteilt. Heike Bechler (rechts) prüft, ob diese korrekt sitzen. Foto: Claudia Gempp

RHEINFELDEN. Die Stadtführung, zu der Tourismus Rheinfelden am Samstag eingeladen hatte, bot zwei Premieren: Zum einen standen keine historischen Gebäude, Industriedenkmäler oder berühmte Namen im Mittelpunkt, denn Stadtführerin Christel Mohr lenkte den Blick der rund 20 Teilnehmer unter dem Motto "Kunst mit Poesie" auf die Kunst im öffentlichen Raum. Damit auch alle gut hören konnten, was sie zu berichten hat, wurde jeder erstmals mit einem Head-Set (Kopfhörer) ausgestattet – der Service kam gut an.

Bei dieser Führung, so betonte Christel Mohr, "geht es darum wahrzunehmen, wozu man im Alltag vielleicht keine Zeit hat und was man im Vorübergehen nicht entdeckt". Dies seien – bei aller Freude über das Gold bei der "Entente Florale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christel Mohr, Willi Raiber, Cesar Stünzi

Weitere Artikel