Kunst an ihrem Ursprungsort erleben
In Breisach, Niederrimsingen und Merdingen präsentieren insgesamt 11 Künstler in 3 verschiedenen Ateliers ihre Arbeiten
Von unserer Mitarbeiterin Dunja Pfeiffer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH / NIEDERRIMSINGEN / MERDINGEN. Unter dem Titel "3 Orte – 11 Künstler" öffneten 3 Ateliers in Breisach und am Tuniberg ihre Pforten. Bereits zum sechsten Mal konnten kunstinteressierte Besucher einen Einblick in das kreative Schaffen von 11 ganz unterschiedlichen Künstlern und Künstlerinnen gewinnen. Als besonders reizvoll erwies sich dabei die Möglichkeit, Kunst am Ort der Entstehung zu erleben und mit den Künstlern ins Gespräch über den handwerklichen und kreativen Schaffensprozess zu kommen.
Bei Jürgen Burkhart und Sabine C. Herrschaft in Merdingen stellten neben den beiden Hausherren noch 3 weitere Künstler aus. Die Plastiken des Schwarzwälder Bildhauers Thomas Matt arbeiten mit dem Kontrast zwischen Holz als organischem und Metall als ...