Kunst als echte Herzensangelegenheit
MENSCHEN VON NEBENAN: Für Hans-Josef Becker, Intensiv-Krankenpfleger am Uni-Herzzentrum, ist das Malen längst mehr als ein Hobby.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-STÜHLINGER. "Wenn sich eine Tür öffnet, geh mit aller Gewalt durch": Nach diesem Motto lebt Hans-Josef Becker, Krankenpfleger mit dem Schwerpunkt Intensivmedizin und Maler. Der aus dem Saarland stammende 49-Jährige ist 1991 nach Freiburg gezogen und lebt seitdem, mit kurzen Unterbrechungen, in seinem Lieblingsstadtteil Stühlinger. Becker, von Freunden und Kollegen nach saarländischer Art auch Juppi genannt, arbeitet seit 2004 im Herzkatheterlabor des Uni-Herzzentrums Freiburg und ist seit mehr als zwei Jahren ein passionierter Maler.
Geboren wurde Hans-Josef Becker in Lebach in Saarland, dort verbrachte er seine Kindheit und seine Schuljahre, später begann er ein Germanistik- und Politikstudium in Saarbrücken. Nach drei Semestern stellte Becker jedoch fest, dass das Studium nichts für ihn war. 1990 packte er seine sieben ...