Kultusminister lobt den Mittelstand
Helmut Rau macht sich bei einem Besuch in der Firma Bühler für die duale Berufsausbildung und die Selbstständigkeit stark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-HEILIGENZELL. Ein Lob für den Mittelstand und ein deutliches Bekenntnis zum dualen Ausbildungssystem hat Kultusminister Helmut Rau bei einem Besuch des CDU-Ortsverbands Friesenheim in der Firma Bühler (Fensterbau und Innenausbau) ausgesprochen. Den anwesenden Handwerkern brannten indes Bildungsthemen am wenigsten unter den Nägeln. Sie beklagten vielmehr zu hohe Mehrwertsteuern und Sozialabgaben, Bürokratie und Kündigungsschutz.
Den Einstieg der Jugend in die Berufswelt bezeichnete Rau als ein wichtiges Ziel, und das werde vor allem im Mittelstand erreicht. Als Beispiel nannte er die Firma Bühler mit ihren 14 ...