Kulturpreis für Kumedi
Robert Frank Jacobi begeistert mit Liederabend zur Erinnerung an Jacques Brel in Riegel .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Es war eine der wenigen Veranstaltungen, die an diesem Wochenende angesichts der Ausnahmesituation noch stattfanden. "Eigentlich war die Vorstellung bereits ausverkauft", sagte Elisabeth Fünfgeld von der Kumedi. Doch schon vor zehn Tagen hatte sie die elsässischen Gäste gebeten, zuhause zu bleiben. Viele andere sagten ebenfalls ab. 15 Besucher waren anwesend, eine eingeschworene Gemeinschaft. Man kam untereinander ins Gespräch, genoss den Liederabend mit Robert Frank Jacobi. "Ein toller Abend", verabschiedete sich ein Besucher beim Hinausgehen.
"Wunderbar, dass doch einige gekommen sind in dieser schweren Zeit", begrüßte Jacobi und erntete sogleich starken Applaus. Er widmete den ersten Teil seines Liederabends nicht nur Jaques Brel, sondern zeigte anhand der ausgewählten ...