Account/Login

Macau

Kulturbauten im Spielerparadies

Zehn Jahre nach der Rückgabe an China will Macau sich für Touristen öffnen – mit Bungee-Jumping und Roulette. Dazu gehört das neue Grand Hotel Lisboa. Ein Wolkenkratzercasino, das zum Wahrzeichen avanciert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Architektonische Wahrzeichen Macaus: H... Hotel Lisboa wie eine Lotusblüte auf.  | Foto: Dorothea Baer-Bogenschütz
Architektonische Wahrzeichen Macaus: Hinter dem alten Hotel Lisboa ragt das neue Grand Hotel Lisboa wie eine Lotusblüte auf. Foto: Dorothea Baer-Bogenschütz
"Ich bin mir im Klaren über die Risiken für meine Person und mein persönliches Eigentum und nehme sie in Kauf": Wer so ein Formular unterschreibt, ist tollkühn. Doch nicht die Risiken des Glücksritters, der am Roulette-Tisch setzt, meint das Papier, das im höchsten Gebäude von Macau ausgehändigt wird, vielmehr die Gefahren, die der freie Fall aus 233 Metern birgt. Mit dem höchsten Bungee Jump der Welt wirbt der Macau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel