Kultur in seiner ganzen Bandbreite
Der Schlosskellerverein, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, wurde mit dem 17. Kulturpreis der Stadt ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Stadt Emmendingen würdigt mit der Verleihung des diesjährigen Kulturpreises den Schlosskellerverein für dessen kulturelle Arbeit. "Seien es die Sparten Theater, Literatur, Musik oder Kabarett", sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer beim Festakt in der Steinhalle, "wer den Schlosskeller besucht, darf sich immer gut unterhalten fühlen." Es sei kein Zufall, dass der Verein diese Auszeichnung im Jahr seines 20-jährigen Bestehens erhalte. Am 28. und 29. Mai soll dies mit einer Open-Air-Bühne auf dem Schlossplatz groß gefeiert werden.
Zum 17. Mal, seit 1983, wird dieser Preis an Kunstschaffende und an Menschen verliehen, die sich mit herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Musik, der Literatur, der Malerei oder in anderen musischen Bereichen auszeichnen. Zur Regel gehört, dass die Preisträger ihren Wohnsitz in der ...