Kukuk-Festival kann stattfinden
Am 11. und 12. Juli gehört die Ettenheimer Innenstadt wieder den Kleinkünstlern / Finanzlücke ist geschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Noch sind nicht alle Sponsorenverträge unterzeichnet, aber Stefan Zimmermann nimmt sich dennoch in die Pflicht: "Es wird ein siebtes Kukuk-Festival geben. Und Besucher dürfen auch davon ausgehen, dass es im gewohnten Rahmen stattfinden wird, also mit Eröffnungsgala am Freitag im Rohanhof und dann am Samstag und Sonntag auf der Straße in der Ettenheimer Innenstadt," erklärte Organisator am Ostersamstag der BZ. Der Termin für das siebte Kleinkunstfestival mit Straßenkünstlern: 10. Juli Eröffnungsgala und 11. Und 12. Juli Festivalwochenende.
Noch Anfang März drohte dem Festival die Absage, weil im Sponsorenpool laut Auskunft von Macher Zimmermann zwischen 10 000 und 12 000 Euro fehlten. "Die Finanzierung des Festivals ist seit dem ersten Jahre an so angelegt, dass etwa die Hälfte des Festivalbudgets von rund 40 000 Euro über Sponsoren abgedeckt wird. Nur so können wir ...