BZ-Interview
Künstlergruppe will auf den Freiburger Gutleutmatten "Neue Gemeinschaftsformen probieren"
Georg Reinhardt von der Berliner Gruppe Club Real über das Projekt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn es nach der Berliner Künstlergruppe Club Real geht, werden die vom Theater Freiburg bespielten Gutleutmatten in Haslach Anfang Juni Ausgangspunkt einer revolutionären Bewegung, die unseren Umgang mit Krankheit und Tod nachhaltig verändern wird. Das jedenfalls ist der Plan der Echtzeit-Fiktion "Die Guten Leute", die ab dem 1. Juni in einem 16-tägigen Camp auf dem ehemaligen Gebiet für Leprakranke präsentiert wird. Georg Reinhardt von Club Real erläutert Jürgen Reuß, was man sich darunter vorzustellen hat.
BZ: Ausgerechnet aus dem Umgang mit Lepra im Mittelalter möchten Sie Visionen entwickeln? Sollten wir nicht einfach froh sein, dass diese Zeiten vorbei sind?Reinhardt: Einerseits wurden Leprakranke tatsächlich knallhart ...