Künftig steht Tobias Frey am Pult
Der Musikverein Wallbach zeigte bei seinem Jahreskonzert, dass er unter dem scheidenden Maestro Emil Volz viel gelernt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Es war eine Abschiedsgala und eine Premiere: Beim Jahreskonzert des Musikvereins Wallbach am Samstagabend übergab der scheidende Musikdirektor Emil Volz den Taktstock an seinen Nachfolger Tobias Frey. Dieser bescheinigte seinem Vorgänger: "Du hast mir ein gutes Orchester überlassen". Den Beweis traten die 35 Aktiven und die 18 Zöglinge mit ihrem dreistündigen Konzert an.
Als die Kapelle einst ohne Dirigenten dastand, erklärte sich Emil Volz bereit, die Verantwortung zu übernehmen. Was als Übergangslösung gedacht war, entwickelte sich zu einer fünfjährigen ...