Kündigung auf wackligen Füßen
Vorläufig kein Urteil im Rechtsstreit zwischen Stadt und einem Hausverwalter / Richter gibt letzte Frist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/LÖRRACH. Die Weitergabe "geheimer" Informationen über die verspätete Abrechnung von Erstattungsansprüchen der Stadt Wehr bei der Unterbringung von Asylbewerbern an ein Anzeigenblatt beschäftigt weiter das Arbeitsgericht Lörrach: Die Abmahnung gegen eine Verwaltungsangestellte (wir berichteten) ist zwar vom Tisch, noch keine Entscheidung fällte das Gericht gestern hinsichtlich der Kündigung des Hausverwalters des Asylbewerberheims. Hier will die Kammer in zwei Wochen entscheiden – sollten sich die Parteien bis dahin nicht einigen.
Obwohl der Kammertermin in Lörrach anstand, hatten die Richter keine Zeugen geladen. Darin, so der Kammervorsitzende, Richter Christian Gohm, sei zwar keine Vorentscheidung zu sehen. "Man kann aber gewisse Schlüsse daraus ziehen", so der Arbeitsrichter weiter. Welche, die wurden ...