Account/Login

Küchenbrand in Zweifamilienhaus

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu einem Küchenbrand in einem Zweifamilienhaus kam es am Sonntag gegen 13.40 Uhr in der Rheinstraße. Das teilt die Polizei mit. Vermutlich wurde der Brand durch eine eingesteckte, aber nicht eingeschaltete Heißluftfritteuse auf dem Ceranfeld der Küche ausgelöst. Eine unmittelbar neben der Fritteuse stehende Flasche Sonnenblumenöl dürfte nach Brandentstehung zu einer weiteren Brandausbreitung geführt haben. Der Rauchmelder wurde ausgelöst und die Feuerwehr verständigt, welche den Brand löschte. In der Küche dürfte ein Sachschaden zwischen 10.000 und 15.000 Euro entstanden sein. Verletzt wurde niemand. Die restlichen Räume der Wohnung waren vom Brand nicht betroffen. Neben der Polizei waren die Feuerwehren Bad Säckingen und Wallbach mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort.

Ressort: Bad Säckingen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 19. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel