Account/Login

Kruste, Krume und Korn

Mehr als zwei Drittel von 146 Broten und Weckle bekommen bei der Prüfung ausgezeichnete Noten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Wie einen sportlichen Wettbewerb, bei dem der augenblickliche Leistungsstand ermittelt wird,  betrachten 13  der Bäckerinnung angeschlossenen  Betriebe aus dem Landkreis Emmendingen   die alljährliche  freiwillige Brotprüfung. Das Ergebnis fiel in diesem Jahr  überdurchschnittlich gut aus. Rund 78 Prozent der eingereichten  Brote und Weckle wurden als ausgezeichnet benotet. Die Handwerksbetriebe erhalten vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks   Ende November eine Auszeichnung in Gold oder Silber.

"Das Brot unserer Betriebe ist ausgezeichnet,  dennoch gibt es vielerlei Möglichkeiten zur Qualitätssteigerung", meinte Innungsobermeister Horst Gerber bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel