Traditionsgasthaus
Krone in Kenzingen steht wieder leer – für Fasnet gibt es aber eine Lösung
Das Traditionsgasthaus in der Kenzinger Innenstadt steht wieder leer – für die Narren wurde aber schon eine Zwischenlösung gefunden. Dass aus der Gaststätte Wohn- oder Büroräume werden könnten, sei ein Gerücht, sagt der Verpächter.
Mi, 17. Jan 2018, 22:00 Uhr
Gastronomie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die schlechte Nachricht: Das Traditionsgasthaus Krone an der Hauptstraße in Kenzingen steht wieder leer. Die gute für alle Narren: Während der Straßenfasnet wird die Gaststätte dennoch geöffnet. Wie schon vor drei Jahren übernimmt das der Kenzinger FDP-Stadtrat und Bowling-Center-Betreiber Norman Schuster.
Seit Anfang November steht das Gasthaus, das zuletzt als "Griechische Krone" betrieben wurde, wieder leer. "Der letzte Pächter musste aus wirtschaftlichen Gründen aufgeben. Wir bedauern das sehr", teilt Matthias Kläsle von der Gisinger-Gruppe in Freiburg auf Anfrage der Badischen Zeitung mit. Das ...