Account/Login

Krise prägt Etat 2010

Zum Ausgleich des Haushalts werden Rücklagen aufgebraucht und neue Kredite aufgenommen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im grünen Turm zerbricht sich die Verw...sten Jahren umgesetzt werden können.    | Foto: Willi Adam
Im grünen Turm zerbricht sich die Verwaltungsspitze derzeit den Kopf darüber, wie die angestrebten Projekte trotz Finanzkrise in den nächsten Jahren umgesetzt werden können. Foto: Willi Adam

LÖRRACH. Die Stadt Lörrach muss das kommende Jahr mit einem kräftigen Griff in die Rücklagen und mit neuen Schulden überbrücken. Im Verwaltungshaushalt wird das laufende Geschäft mit vier Millionen Euro aus den Rücklagen finanziert. Für die Finanzierung der Investitionen muss die Stadt erstmals seit Jahren wieder neue Kredite aufnehmen. Begonnene Projekte wie die Sanierung der Realschule oder Bauten auf dem Campus Rosenfels werden wie geplant realisiert. Neue Vorhaben müssen jedoch verschoben oder zeitlich gestreckt werden.

"Die Wirtschaftskrise schlägt sich nun auch bei der Stadt Lörrach nieder", sagte Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm gestern bei der Vorlage des Planentwurfs, der in den kommenden Wochen vom Gemeinderat beraten und verabschiedet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel