Die Kriminalitätsstatistik 2023 für die Stadt Rheinfelden liest sich eigentlich positiv – wäre da nicht der Anstieg von Straftaten unter Jugendlichen. Die Polizei setzt auf Prävention.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Es ist alles im grünen Bereich – bis auf die Jugendkriminalität": Die Worte von Rheinfeldens Polizeirevierleiter Spencer Diringer fassen ganz gut zusammen, was die Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2023 über die Stadt aussagt. Zwar zeigen die Zahlen auch insgesamt einen bemerkenswerten Anstieg der Straftaten von mehr als 300 Fällen, doch lassen sich die vor allem durch Verstöße gegen das Asyl- und Aufenthaltsgesetz erklären. Rechne man diese heraus, so Diringer, bleibe Rheinfelden absolut im ...