Krimi mit glücklichem Ausgang
Mit der Wahl eines neuen Geschäftsführer-Trios kann der Musikverein Reute seine drohende Auflösung abwenden.
Michael Sommer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Die drohende Auflösung des Musikvereins Reute konnte am vergangenen Freitag abgewendet werden. In der Jahreshauptversammlung wählten die 48 stimmberechtigten Mitglieder einstimmig Alfred Riouffreyt, Natalie Vöttinger und Simon Appel als neue Geschäftsführer in den Vorstand. "Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das in den letzten Wochen für ein Krimi war", meinte ein sichtlich erleichterter Alfred Riouffreyt nach der erfolgreichen Wahl.
Ein Krimi, der im Grunde bereits 18 Monate zuvor in einer "heftigen Debatte bei einer Probe" seinen Auftakt nahm. Er habe sich in der Folge "auch aus gesundheitlichen Gründen" für mehrere Monate aus der Vorstandschaft zurückgezogen, erzählte Riouffreyt. Die Atmosphäre im Verein beruhigte sich zwar wieder, aber die Spannungskurve stieg erneut, als ...