Krieg, Kunst und Kreativität
LAND UND LEUTE: Ausstellung der frühen Werke Kurt Bildsteins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Meine Kunst der frühen Jahre" heißt die neue Ausstellung in der Kleinen Galerie. Es ist eine kleine, intime Werkschau des Ettenheimer Malers Kurt Bildstein mit Arbeiten aus den Jahren 1939 bis 1952 und der mögliche Anfang einer großen Retrospektive. Heute, Donnerstag, um 19 Uhr, ist Vernissage. Der 1928 geborene Maler, der die Kleine Galerie mitgegründet hat, zeigt die Anfänge seines künstlerischen Schaffens – von der ersten Tuschezeichnung im Jahr 1939 bis zu den Akt- und Porträtstudien der Akademiejahre 1950 bis 1952.
Die ausgestellten Arbeiten sind unverkäuflich, dafür kann ein Katalog erworben werden, der die Ausstellung abbildet, mit einem Vorwort von Kunstwissenschaftlerin Julia Dold und Erinnerungen des Kunstmalers an den Beginn seiner Schaffensphase. Zu sehen sind knapp 50 Arbeiten, die nicht nur den Beginn des künstlerischen Werks von Kurt ...