Kreisumlage bleibt 2009 stabil

Landrat Hurth rät bei Einbringung des Kreishaushalts zu Vorsicht / Volumen 136 Millionen Euro / Ziel: Keine neuen Schulden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Der Etat des Kreises wird im kommenden Jahr ein Volumen von 135,6 Millionen Euro haben. So sieht die Planung der Kreisverwaltung aus, die Landrat Hanno Hurth und Kämmerer Erhard Schweizer erläuterten. Die Kreisumlage, also der von den Gemeinden aufzubringende Hebesatz, soll wie in diesem Jahr auch 2009 bei 32,5 Prozentpunkten bleiben.

Traditionell fand die Weihnachtssitzung des Kreistags im Kenzinger Kreisalten- und Pflegeheim statt. Denn es ist seit vielen Jahren ein geschätzter Brauch, dass sich der Haushaltseinbringung ein geselliges ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kreiskämmerer Erhard Schweizer, Robert Gerber

Weitere Artikel