Kreisen um den Kreisverkehr
Vereinbarung zum Verkehrskonzept Batzenberg liegt vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BATZENBERG. Das Regierungspräsidium (RP) Freiburg hat die Vereinbarung über das Verkehrskonzept Batzenberg vorgelegt, bis Mitte April werden die betroffenen Gemeinden Schallstadt, Pfaffenweiler und Ehrenkirchen darüber entscheiden. Es geht um Tempo 30 in den B3-Ortsdurchfahrten Schallstadt und Norsingen und die Rücknahme der Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss zur L 125. Ganz aus der Vereinbarung ausgeklammert ist der Kreisverkehr bei Ebringen. Grund dafür: Auch der Landkreis muss sich – anders als bislang gedacht – an der Finanzierung beteiligen.
Die VereinbarungDie Vereinbarung sieht Tempo 30 in Schallstadt und Norsingen und die Rücknahme der Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss zur L 125 vor (siehe Infobox). Die Projektgruppe, so heißt es in der Einleitung, erwartet, dass es durch die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 ...