9 Tipps: Was Fasnachtsmuffel im Freiburger Umland in der närrischen Hochphase machen können
Keine Lust auf Narren, Umzüge und Partymusik? Im Freiburger Umland gibt es einige Möglichkeiten, um der Fasnacht zu entkommen. Neun Tipps, was man Unnärrisches tun kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Spannende Geschichten im Schloss
Freitags ist rund um das Lazarus-von-Schwendi-Schloss in Kirchhofen einiges los. Wer am Tag nach dem Schmutzigen Donnerstag eine Portion Geschichte und Unterhaltung erleben will, ist am 28. Februar genau richtig. "Wer hat den Wein im Kirchhofener Schlosskeller ausgesoffen?" So lautet der Vortrag von Historiker Casimir Bumiller im Museumskeller. Er spricht über die Ereignisse des Bauernkriegs rund um das Dorf und die Region. Für Kinder gibt es spannende Geschichten aus dem Leben der Katze Pollux im Schwendi-Turm. Im Hof gibt es was zur Stärkung.
Zämmekumme am Schloss mit Vortrag und Kindergeschichten am Freitag, 28. Februar, 17 bis 20 Uhr, beim Wasserschloss in Kirchhofen. Vortrag startet um 18.30 ...