Kreise und Verbände machen Druck

Resolution unterstreicht Bedarf der A 98 / Region: Baubeginn östlich von Karsau ’11 / Grüne: Umgehungen statt Autobahn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. "Die Planungen für eine durchgängige A 98 geraten immer weiter in Verzug", befindet der Waldshuter Landrat Tilman Bollacher in einem Schreiben an "die Kollegen". Mit einer gemeinsamen Resolution versuchen der Regionalverband und die Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee sowie die Kreise Waldshut, Lörrach und Konstanz die Interessen der Region zu unterstreichen. Der Kreistag Lörrach hat das Papier dieser Tage mit großer Mehrheit beschlossen; nur die Grünen stimmten dagegen. Sie fordern stattdessen, die B 34 zu leistungsfähigen Ortsumfahrungen auszubauen.

Im globalen, europäischen und nationalen Standortwettbewerb sei die "verkehrliche Erreichbarkeit ein wichtiger Faktor" einer erfolgreichen Regionalentwicklung heißt es da zum Beispiel. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Fleck

Weitere Artikel