Kreise und Verbände machen Druck
Resolution unterstreicht Bedarf der A 98 / Region: Baubeginn östlich von Karsau ’11 / Grüne: Umgehungen statt Autobahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Die Planungen für eine durchgängige A 98 geraten immer weiter in Verzug", befindet der Waldshuter Landrat Tilman Bollacher in einem Schreiben an "die Kollegen". Mit einer gemeinsamen Resolution versuchen der Regionalverband und die Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee sowie die Kreise Waldshut, Lörrach und Konstanz die Interessen der Region zu unterstreichen. Der Kreistag Lörrach hat das Papier dieser Tage mit großer Mehrheit beschlossen; nur die Grünen stimmten dagegen. Sie fordern stattdessen, die B 34 zu leistungsfähigen Ortsumfahrungen auszubauen.
Im globalen, europäischen und nationalen Standortwettbewerb sei die "verkehrliche Erreichbarkeit ein wichtiger Faktor" einer erfolgreichen Regionalentwicklung heißt es da zum Beispiel. Die ...