Kreis und Agentur glätten die Wogen

Organisationsform der GAL.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (BZ). Das Landratsamt und die Agentur für Arbeit sind bemüht, ihren Konflikt um die künftige Organisationsform der Grundsicherung für Arbeitsuchende (GAL) vor der entscheidenden Kreistagssitzung nächste Woche zu entschärfen. In einer gemeinsamen Mitteilung lassen beide wissen, dass sie in einem Spitzengespräch und "unabhängig von der künftigen Organisation" der GAL auf die Fortsetzung ihrer "bewährten Zusammenarbeit" verständigt hätten und bei der Umsetzung von Hartz IV weiter eine "enge Zusammenarbeit" anstrebten.

Das Bundesverfassungsgericht hat die in der GAL praktizierte Form der Arbeitsgemeinschaft – wie mehrfach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Schneider, Elke Zimmermann-Fiscella

Weitere Artikel