Kreispolitik

Kreis Lörrach setzt gegen stetig steigende Sozialkosten auf Prävention

BZ-Plus Die Einnahmen der Kreisumlage reichen seit Jahren nicht, um die Nettosozialkosten zu decken. Vor allem mit verstärkter Prävention stemmt sich der Kreis gegen diese Entwicklung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Einnahmen aus der Kreisumlage reic...essourcenbedarf im Sozialen zu decken.  | Foto: Monika Skolimowska
Die Einnahmen aus der Kreisumlage reichen nicht, um den Nettoressourcenbedarf im Sozialen zu decken. Foto: Monika Skolimowska
Den Haushaltsplan des Landkreises zu beschließen, also festzulegen, welche Einnahmen und Ausgaben vorgesehen sind, ist das Königsrecht des Kreistages. Dabei geht es vor allem um Geld und Zahlen. In den Reden zum Haushalt 2022 gingen die Vertreter der Fraktionen aber auch auf die inhaltlichen Schwerpunkte der Kreispolitik ein. Heute zum Abschluss einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel