Kredite sind nicht nötig
Einstimmig hat der Gemeinderat Kippenheim den Haushaltsplan für 2011 verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Die Gemeinde Kippenheim hat nun einen Haushaltsplan für das laufende Jahr 2011. Kennzeichen des Zahlenwerks mit einem Volumen von 11,23 Millionen Euro sind eine, wenn auch kleine Zuführungsrate im Verwaltungshaushalt und keine Kreditaufnahme im Vermögenshaushalt. Der Haushaltsplanentwurf, den die Verwaltung im Januar vorgelegt hat, ging von einer Deckungslücke von 400 000 Euro im Verwaltungshaushalt und 1,2 Millionen Euro im Vermögenshaushalt aus.
Das Ergebnis der Haushaltsberatungen lobte denn auch Bürgermeister Matthias Gutbrod, aber nicht nur das. Den Haushalt ohne nichtöffentliche Vorberatung gleich öffentlich zu beraten, habe sich als richtig erwiesen. Es sei das richtige Signal an die Bevölkerung ...