Krebse in Kander von Pest bedroht

Schutzvorrichtung gegen infizierten Fremdling installiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieses Blech soll verhindern, dass der...egierungspräsidiums das Pilotprojekt.   | Foto: Frey
Dieses Blech soll verhindern, dass der Signalkrebs weiter die Kander hinauf wandert. Stadtbaumeister Amann (Dritter von links) und Bauhofleiter Fehrenbacher (Zweiter von rechts) erläuterten gemeinsam mit Experten des Regierungspräsidiums das Pilotprojekt. Foto: Frey

KANDERN. "Da war Gefahr in Verzug, wir mussten sofort handeln", schilderte am Donnerstagvormittag Regina Biss vom Naturschutzreferat des Regierungspräsidiums bei einem Ortstermin an der Kander. Sie meinte damit die vom eingewanderten Signalkrebs übertragene Krebspest, die einheimische Arten zu vernichten droht. Um dies zu verhindern, wurde in der Kander eine spezielle Schutzvorrichtung eingebaut.

Auf den Bachabsturz, der sich oberhalb der Fußgängerbrücke beim Rathaus befindet, schraubten der städtische Werkhof und der Pflegetrupp des Regierungspräsidiums ein glattes Blech, das 20 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bauhofleiter Fehrenbacher, Regina Biss, Uwe Kerkhof

Weitere Artikel