Kreative im Hightechpark
Beim Gewerbegebiet "Gare du Nord", dem ehemaligen Güterbahnhofsareal, beginnt die erste Neubauphase.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim Gewerbegebiet "Gare du Nord", dem alten Güterbahnhofareal, kommt mit der Erschließung rund ums Zollhallengebäude nun die erste Neubauphase ins Rollen. Wobei Gewerbegebiet wohl ein zu gewöhnlicher Begriff ist für das, was die Stadtverwaltung dort schaffen will. Hightech- und Kreativpark würde besser zu den kommunalen Visionen passen. Anders als bisher geplant sollen nun doch auch Wohnungen entstehen – Lofts und andere schicke Appartements fürs erhoffte, hoch qualifizierte und zu fast jeder Tages- und Nachtzeit werkelnde Personal der Zukunft.
Der historische Güterhallenkomplex selbst, quasi das Portal zum künftigen "Gare du Nord", ist mittlerweile weitgehend saniert. Darin eingezogen sind unter anderem die Werbeagentur Quint und ein ...