Kreative Eigensinnige

Markgräfler Gutedelgesellschaft ehrt Gesine Schwan und Peter Eigen mit dem Gutedelpreis 2005.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. "Beide stehen in einzigartiger Weise für eine kompromisslose Haltung gegenüber politischer und medialer Verfilzung", sagte der Freiburger Journalist und Stern-Autor Christoph Wirtz. Die Anerkennung galt der Politikwissenschaftlerin Gesine Schwan und ihrem Mann, dem früheren Weltbankpräsidenten, Hochschullehrer und Gründer von Transparency International, Peter Eigen. Die Markgräfler Gutedelgesellschaft ehrte beide am Samstag im Neuenburger Stadthaus mit dem Gutedelpreis 2005.

Die Gutedelgesellschaft würdigt mit diesem Preis, einem 225-Liter-Fass Gutedel, Personen, die sich durch "öffentlich wirksamen kreativen Eigensinn im allerbesten Sinn" auszeichnen. Gesine Schwan und Peter Eigen seien durch ihr Engagement für Glaubwürdigkeit und Aufrichtigkeit in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel