Kreative Damenwelt

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SCHWARZWÄLDER REBKUGEL

Kreative Damenwelt

Der Holzschläger Kreativ Kreisel (HKK) dreht sich. Die Damen beschäftigten sich mit etwas Besonderem – Schwarzwälder Rebkugeln. Die Frauengruppe trifft sich immer spontan, um Ideen zur Verschönerung ihres Heims umzusetzen oder feine Sachen für den Gaumen zu kreieren. Spitzwegerich, Thymian, Frauenmantel und Brombeerblätter – das sind nur Beispiele der Kräuter, die sie im Sommer rund um Holzschlag gesammelt, getrocknet und zu feinem Kräutersalz verarbeitet haben. Eine entzündungshemmende Ringelblumensalbe wurde gemischt und ein Holunderbeerenlikör wie auch Holunderbeeren-Apfelgelee kreiert. Die Äpfel dafür kommen vom Holzschläger Dorfplatz. Martina Jägler hatte für die vorweihnachtliche Zeit eine besondere Idee. Mit den HKK-Damen unternahm sie einen Ausflug in ihre frühere Heimat im Kaiserstuhl und hatte bei der Rückkehr den Autokofferraum voll mit Rebengerten. In vielen Abendstunden bastelten sie Rebenkugeln. Die ersten Modelle glichen eher einem Ei. Doch dann wurde es besser und besser – die Resultate können sich sehen lassen. Eine Lichterkette mit Lämpchen haben sie auch eingearbeitet. Die Schwarzwälder Rebkugeln sind ein Hingucker.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel