Unsere Schreibwettbewerb-Gewinner testen
Krasser Eistest: Mhmm oder Bähh?
Die Gewinner des Schreibwettbewerbs Maren, Anna-Maria, Pascal und Praktikantin Melanie hatten einen harten Job: Statt Vanille und Schoko testeten sie krasse Eissorten. Wie die wohl abgeschnitten haben?
Fr, 16. Jul 2010, 15:12 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So sieht das Eis aus:
wie Vanilleeis, aber mit Nüssen drin
So schmeckt das Eis:
nach salzigen Erdnüssen
So findet Melanie das Eis: "Super! Das ist was besonderes. Würde ich mir kaufen!"
GESAMTNOTE: 2,5
Fazit der Eistester: Süßes Eis mit salzigen Erdnüssen? An den Mix muss man sich gewöhnen. Durchgefallen ist aber nur der Name. Zu langweilig. Pascals Idee: "Wie wär’s mit Mister-X-Eis? Bei dem weiß man auch nicht, wer und wie er ist."
AFTER-EIGHT-EIS
So sieht das Eis aus:
ganz okay, hellgrün mit Schokoladestücken
So schmeckt das Eis:
nach Minze und sehr erfrischend
So findet Pascal das Eis: "Sieht nach Pistazie aus, mein Lieblingseis. Aber es schmeckt leider nicht so. Mein Urteil steht fest."
GESAMTNOTE: 3,5
Fazit der Eistester: Bei den heißen Temperaturen eigentlich gar nicht so übel, irgendwie erfrischend, sagen die Eistester. Und es schmeckt ziemlich stark nach Pfefferminzkaugummi. Nur die Schokostückchen stören da dann doch.
DÖNEREIS
So sieht das Eis aus:
ganz eindeutig – nicht so lecker
So schmeckt das Eis:
voll komisch, nach Dönerfleisch
So findet Anna-Maria das Eis: "Ähhhhh, das schmeckt ja echt gar nicht."
GESAMTNOTE: 5,5
Fazit der Eistester: Eindeutig, das Dönereis ist durchgefallen. Schon der erste Geruch ist eine Herausforderung für die Eistester. Doch obwohl das Eis stark nach Döner riecht, trauen sich alle und probieren das ungewöhnliche Eis. Pascals Urteil steht schon nach dem ersten Minilöffel fest: "Das würd’ ich auf gar keinen Fall bestellen." Auch die Mädels sind sich einig. Alle Eisbecher bleiben stehen – und sie sind fast voll.
SCHLUMPFEIS
So sieht das Eis aus:
ungewöhnlich, auffallend, himmelblau
So schmeckt das Eis:
etwas künstlich, nach Kaugummi
So findet Maren das Eis: "Irgendwie schmeckt das ganz gut nach Minze, aber auch ein bisschen künstlich."
GESAMTNOTE: 2,5
Fazit der Eistester: Das Schlumpfeis hat einen witzigen Namen, der perfekt zum Eis passt, sagen die Eistester. Und: Nach dem Eisessen darf man die Zunge rausstrecken. Warum? Das werdet ihr dann schon sehen… Übrigens: Das Eis schmeckt besonders gut, wenn man es trinkt, nämlich nach Vanille, findet Maren. Kein Problem, bei den heißen Temperaturen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ