Kraftakt für neue Tramstrecken
Gleise für künftige Verbindung ins Vauban sollen Ende 2005 liegen / Volumen bis 2010 von rund einer halben Milliarde Mark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Kraftakt steht dem Rathaus und der Freiburger Verkehrs-AG (VAG) bevor. Straßenbahnprojekte mit einem Volumen von rund einer halben Milliarde Mark sind bis zum Jahr 2010 geplant - so viel wie nie zuvor. Nach der Haslacher Linie stehen zunächst die Strecken nach Kappel und Vauban an. Was danach kommt, will der Gemeinderat im Herbst klären.
Abgeschlossen sind die Pläne für das kurze Stück von der bisherigen Endhaltestelle der Linie 1 (Lassbergstraße) entlang der Höllentalbahn in Richtung Kappel. Auf den Weg gebracht ist inzwischen auch die Planung für die Vauban-Tram. Bis Ende 2005 müssen deren ...