Kraft genug für Turbinen
BZ-SERIE ENERGIE IM WANDEL: Der Gewerbekanal wurde früher deutlich mehr genutzt als heute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Wenn Deutschland weg vom Atomstrom kommen und auch nicht verstärkt auf fossile Energieträger setzen möchte, dann muss die Nutzung regenerativer Energiequellen und die Effektivität der Nutzung von Strom verstärkt werden. Dafür braucht es die Ideen und auch das Geld von vielen. Die BZ geht in einer Serie einigen Beispielen im Elztal nach.
Seinen Funktionen fast ledig, möchte dennoch wohl niemand den Gewerbekanal missen und wer einmal von der Lange Straße durch das Sattlergässle geht und "kanalaufwärts" blickt, hat sicherlich seine helle Freude an der gepflegten Insel mit der Anlagestelle für ein Schlauchboot. Solche Stellen gibt es noch mehrere. Wer denkt aber heute noch daran, dass der Gewerbekanal einmal die ...