Kraft aus der Natur
Johannes Hepting will mit einer Gruppe Krebspatienten die Alpen überqueren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Johannes Hepting will die Alpen überqueren. Für einen Wanderleiter ist das eigentlich nichts Besonderes. Aber der 57-Jährige will die 20 000 Höhenmeter im September nicht alleine überwinden, sondern mit einer Gruppe von Menschen, die wie er an Krebs erkrankt sind. Das "Projekt 20 000 Höhenmeter" wird von der Freiburger Sport-Uni wissenschaftlich begleitet. "Ich war immer sportlich und nach der Erkrankung musste ich ganz von vorn anfangen", sagt Hepting, "das war der Anstoß für dieses Vorhaben."
Im August 2014 erhielt er die Diagnose Nierenkrebs und wurde operiert. Danach gab es Komplikationen und Heptings Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt. "Ich konnte nicht mehr laufen." Der selbständige Kachelofenbauer aus Biederbach konnte nicht mehr ...